Dienstag, 15. Mai 2012

Und jetzt - tada - Selbständig!

So schnell kanns gehen. Erst Praktikan, dann Volo, dann arbeitslos. Jetzt Gründer-in. Mit support vom A-Amt.
Immer schön ruhig bleiben und nicht allzu lange darüber nachdenken, was das Leben mit einem vorhat. Daher erst mal ein kleiner Überblick über die konsumierten Medien der letzten Tage, Wochen, Monate.

Bücher:
japp, das war ein ganz schön erfolgreicher Second-Hand-Shopping-Bummel. Doch aktuell lesen tue ich dan doch den vierten Band vom Hunkeler, weil mir grad so heimatdusselig ist.

Und ja, jetzt gibts auch Fotos zu den Büchern, nicht nur weil ich endlich meine Handykamera entdeckt hab, sonder auch, weil ich in ein Kabel vom Handy zum PC investiert hab.

Also da wären aus der letzten Zeit
 Bei Sylvia Plath war ich schon immer neugierig. Irgendwie hab ich immer nur von ihren spitzen gesellschaftskritischen Aussprüchen und ihren coolen Literatenkreisen gehört. Jetzt, da ich auch was von ihr gelesen hab, halte ich sie für ein sehr verängstigtes Mädchen. Aber dennoch interessant. Vll etwas entzaubert








Dieses Buch hatte ich 2007 schon begonnen zu lesen, aber dann hatte es seine Längen, doch all die Jahre hatte ich immer mal wieder den Vorsatz, wieder rein zu gucken. Drum bin ich gerade besonders stolz,  dass ich dies nun geschafft hab.






Dazwischen gabs noch ein bissl "Mommy Porn" , nämlich Fifty Shades of Grey. Naja, ganz nett.

Fast in der gleichen Liga spielt "True Blood", allerdings muss ich sagen, dass diese Serie von Alan Ball mit das beste Intro liefert, das ich bei einer Serie je gesehen hab. Die Folgen an sich sind dann gar nicht mehr so gut, wie das Versprechen vorher. Diese schwitzige Südstaaten-Stimmung mit dem brodelnden Untergrund, grandios.
Andere Serien, die mittlerweile online soweit durchgeschaut sind, dass ich auf Nachschub warte sind: How I met your mother, Big Bang Theory, New Girl und Awkward

Dann freu ich mich gerade sehr sehr über den Baku-Blog von Niggemeier und Heinser.
Schaue freudig weiterhin Vlogbrothers, Charlie McDonnell und Alex Day.

Und hier nun noch ein paar Tipps, meiner All-time-favourite Leseliste






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen