Donnerstag, 26. Mai 2011

alte Liebe = neue Liebe?

Da wird man ganz schnell zum Wiederholungstäter, nach so ein paar Enttäuschungen aus dem Buchregal. Daher lese ich gerade "die Päpstin" ein zweites Mal. Das war einfach schön. Und dann noch den 6. Band der Ayla - Menschenkindersaga von Jean M. Auel, auch wenn von Anfang an klar war, dass hier nix Neues passiert...naja, es ist ein bisschen wie warmer Kakao zur Winterszeit, es wärmt von Innen.

Gestern hab ich seit langer Zeit mal wieder einen Klassiker geschaut...Charlie Chaplins "the Great Dictator". Der Tanz mit der Weltkugel und die Rasierszene zu den ungarischen Tänzen: Grandios! Gegen Ende wars mir dann aber zu pathetisch und kalt...es war ein schönes Draußenkino auf Bierbänken, da macht der Rücken halt leider nicht mehr so mit.

Die 6 Folge von Fußball nach Plan ist abgenommen und somit kommen die Urlaubspläne nun richtig in Gang. Hm, stellt sich natürlich die Frage...welche Bücher mit auf die Reise bzw. den kleinen Ausflug nehmen???
Da hab ich mir gleich mal ein schön schweres Hardcover über einen US-Reisenden gekauft. Plus vll noch nen Roman und nen chilligen Krimi. Nachdem ich nun auf den Geschmack gekommen bin und nun auch den zweiten Bruno-Krimi "Gran Cru" und den zweiten Hunkeler "Hunkeler macht Sachen" gelesen hab. Und dann noch den italienischen Juristenkrimi "a walk in the dark" von Gianrico Carofiglio entdeckt. Hat so viele persönliche Eindrücke mit drin...gut gut gut

Was gabs noch..Paper Hearts eine Mockumentary über ein Mädchen, dass nicht an die Liebe glaubt und sich dann vor der Kamera verliebt, jaja. Aber der Michael Cera war toll, wie immer.
Und dann sah ich noch "the Runaways" groß angepriesen mit den Twilightstars Kristen Stewart und Dakota ?? War soso lala. Dann gabs noch "A Film with me in it", so irisch Independent, aber der Plot war zäh und zu wenig Nähe an die Figuren heran. Und dann noch den FIlm mit Naomi Watts und Sean Penn über die CIA-Agentin, die enttarnt wird..Mist, auch hier ist der Name weg...hat mir aber gefallen. Ich mag diese US-Geheimorganisations-Actionfilme (dieser hat mich an the Interpreter erinnert).

Musik: ZAZ!

Zeitschriften: Ich mag "DAS Magazin"

Siri Hustvedts "the shaking woman" ist mir leider zu hoch. Ich komm da nicht mit...schade...ich muss einfach einen Roman von ihr lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen