Montag, 28. Mai 2012

Was sagt der Profiler

Trotz meiner geliebten ausartenden Buch- und DVD-Einkäufe gehe ich dennoch regelmäßig zur naheliegenden Stadtteilbibliothek. Wo sonst findet man diese krude Mischung aus High-und Lowquality Medienprodukten so nah beieinander. Und wenn ich dann voll bepackt an der Ausleihtheke stehe überlege ich mir mit Schmunzeln gerne, was so ein Profiler oder Sherlock Holmes über meine Person aussagen würde, bei der reinen Betrachtung meiner Ausleihstücke.

Beispiel letzte Woche:
- Tom meets Zizou - Dokumentarfilm zum Leben des  Fußballprofis Thomas Broich, dem "Mozart" unter den Kickern. (Großartiger Film über das Erwachsenwerden eines Menschen der zufällig auch noch einen besonderen Beruf ausübt. Über acht Jahre begleitet, Respekt.)
- Kick it like Beckham - OK, nochmal Fußball. Das ist aber echt Zufall. Ich mag den Film einfach, weil er so schön mit dem Culture Clash spielt und der britische Humor auch noch nett mit reinhaut
- Chrigu - Dokumentarfilm von und über einen Schweitzer Jugendlichen, der mit Anfang 20 eine Krebsdiagnose erhält und sein Sterben dokumentiert.
- Doctors Diary, 1. Staffel - schlechte deutsche Produktion. Ich hab nur die 1. Folge geschaut, aber mir scheint hier hat ganz viel Bridget Jones, Greys Anatomy, Berlin Berlin und Scrubs Pate gestanden. Leider zu viel gut gemeinter "Humor" und aufdringliche Radiomusik, buh
- High School Confidential - Hollywood-Flick. nee, nicht so pralle wie angekündigt. Rachel Even Wood reicht nicht aus, um einem Film Schärfe zu verleihen
- Schnappt Shorty - John Travolta sagt "look at me"- ein Klassiker

 auch ausgeliehen, aber noch nicht geschaut
- Stop Loss (die damals neuen Hollywoodgesichter: Ryan Phillippe, Joseph Gordon-Lewis, Channing Tatum und Abbie Cornish mitten im Krieg, vll auch ein bissl kritisch? Man weiß es nicht)
- Leergut - typischer europäischer Film. Das Cover ist langweilig, die Schauspieler kennt man nicht und wenn man sicch den Klappentext durchliest ist es gähn, irgendwas mit altem Mann und Kind
- Günter Wallraff Undercover - zu anstrengend, vll ja morgen.

Lieber Profiler, was sagst du dazu?

Dann gabs diese Woche noch ne Überraschung. Ein Alltagsrätsel mit vielen Verknüpfungen. Bin nämlich schon allzu oft über diesen da gestolpert: 

Geschichte dazu gibts auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy

Und weil mein Fernweh gerade wieder einsetzt und die Urlaubskasse leider leer ist, hab ich mir meinen Hollandliebe in Buchform geholt: Maarten ´t Harts "Schneeflockenbaum". Oh, ich hoffe es geht gut aus. Doch ich befürchte diese Holländer, im Gegensatz zu Hollywood, meiden Happy Ends wie der Teufel das Weihwasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen