Mittwoch, 18. November 2009

Da wird der Goethe schwach

Schön, diese Empfehlung zu "Ein liebender Mann" von Martin Walser, der mich letzte Woche dazu bewegte, das Buch endlich in Angriff zu nehmen. Die Sprache scheint mir so gut getroffen, dass ich mir richtig den leidenden Goethe in seinen hoffnungslosen Liebeswirren vorstellen konnte. Und immer dieses Dichten und Jammern und in Szene setzen, großartig, wie klein der Mann da wurde.

Ein bisschen Musik darf auch weitergegeben werden, z.B. die PubKullies & Rebecca und meine endlich auch Entdeckung von Paul Kalkbrenner. Naja wie immer, lieber spät als nieeeeee. Ansonst noch die Lokalhelden von Weimar: Pentatones, Alin Coen und ganz toll im Wohnzimmer Schmitz & Schwarz (oder so ähnlich). Ich denk immer noch an das fliegende Einhorn und den Entenflug.

Und aus der Reihe der lustigen Filme, wie wir sie donnerstags serviert bekommen, war "Sein oder Nichtsein" bisher der große Kracher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen